Hallo,

ich bin Björn. Ich mache leidenschaftlich Bilder und Videos. Mit diesem Fotoblog möchte ich mich vor allem auf Bilder konzentrieren. Dafür habe ich als Equipment derzeit eine Canon 60D. Mein komplettes, aktuelles Equipment findet Ihr unter Equipment.

Was ist mein Ziel

Ich fliege in der Flugsportgruppe Lünen – das ist in der Nähe von Dortmund. Ich möchte Bilder vom Flugbetrieb, Wolken, Landschaften und besonders von Nachtaufnahmen machen. Letzteres fehlt mir einiges an Equipment zur Verwirklichung. Das Projekt Nachtaufnahmen liegt also erstmal auf Eis. Wird es soweit sein, wird es einen eigenen Unterpunkt unter „Landschaften“ geben.

Makro Fotografie fasziniert mich ebenfalls, doch kann ich mir die Objektive nicht leisten und konzentriere mich eher auf Großaufnahmen und Landschaften.

In meinem Verein, der Flugsportgruppe Lünen, bin ich stellvertretender Jugendsprecher. Wir organisieren Lehrgänge am Flugplatz, gemeinsame Aktivitäten und mehr. Mit dabei wird meistens die Kamera sein. Vor allem freue ich mich auf Bilder der Luftsportjugend Deutschland. Als Bundesjugendreferent für Öffentlichkeitsarbeit bin ich im Namen des Landes unterwegs und sorge dafür das wir ein wenig bekannter werden und Präsenz zeigen. Das fängt bei den jährlichen Tagungen an, geht über den Deutschen Segelfliegertag und hört bei der Fliegermesse „AERO“ in Friedrichshafen nicht auf.

Zu mir selber

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Dortmund. Ich bin viel mit Freunden draußen unterwegs. Mein Hobby findet unter freiem Himmel statt. Neben dem Segelfliegen besuche ich noch bis Juli 2017 das Berufskolleg um mein Abitur dort zu erreichen. Danach geht es weiter zur Fachhochschule Dortmund, den Bachelor in Informatik zu erreichen. Meine Leistungskurse lagen in der Fächern Informatik und Mathematik, da bietet sich das an. Das ist gleichzeitig ein nebenstehendes Hobby. Programmieren, wenn einem danach ist. Wie gesagt, nebenbei. Ich bin Moderator der Spielegruppe TerraTex. Mittlerweile durch dieses Fotografie Projekt aber mäßig aktiv.

Ganz groß und neu!

Wir gründen unser eigenes Unternehmen. Das Weltweit erste und größte Mind Game Theater. Im alten Theater Karree in Hagen eröffnen wir auf über 1000 QM ein Escape Room der besonderen Art mit Live Darstellern. Ich werde für die Informatik zuständig sein und für die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Bild und Video. Schaut doch mal hier rein.

 

Ihr habt Fragen oder möchtet einfach was erzählen? Mein sagt zu mir das ich sehr gut zuhören kann und freue mich auf eure Nachrichten. Nutzt einfach das Kontaktformular oben in der Menü Leiste. Ich freu mich auf euch.

Habt noch viel Spaß auf meiner Seite und abonniert doch meinen Blog per Email um immer auf dem neusten Stand zu sein 🙂

 

Euer Björn