Am Donnerstag Abend findet in unserem Verein meistens der Werkstattabend statt. Zu dieser Zeit werden Wartungen, Reparaturen, Instandhaltung und ähnliches an Flugzeugen, Fahrzeugen und Gebäuden von uns durchgeführt. An diesem Donnerstag hatten wir die NG (November-Golf) in unserer Werkstatt. Es handelt sich um eine LS4b. Die Flugsaison endet bald und dieses Flugzeug wurde jetzt schon für die Winterarbeit vorbereitet, bzw. es wurde sogar schon mit der Winterarbeit begonnen.

Winterarbeit?

Der Winter lässt aufgrund der Stand der Sonne nur sehr wenig bis gar keine Thermikentwicklung zu. Die Sonnenstunden sind viel zu gering, das Wetter ist nicht angenehm zum fliegen und deshalb lassen wir das. Ein paar Vereine konzentrieren sich in den Wintermonaten besonders auf Motorflug. Da wir dieses Angebot an unserem Platz nicht haben bleibt uns nur die Winterarbeit und das Warten auf die Flugsaison im nächsten Jahr. Es gibt viel zu tun, es macht eine Menge Spaß und wir machen das gerne. Man lernt viel praktisches über Physik, allgemeine Luftfahrzeugkunde und kann was selbst verwirklichen. Da wir am Wochenende nicht fliegen werden auch die Wochenenden zum Werkstattabend genutzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.